Microsoft Knowledge Base und Mozilla

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Seit einiger Zeit kann ich die Suchfunktion der Knowledge Base von Microsoft nicht mehr mit dem Mozilla-Browser nutzen. Unter der Adresse http://support.microsoft.com?scid=fh;[ln];kbhowto sehe ich nicht mehr die Suchmaske, die der Internet-Explorer anzeigt, obwohl der Link auf http://support.microsoft.com steht.
Warum Microsoft Benutzer anderer Browser derart ausgrenzt, wissen wir auch nicht. Aber bei der Suche nach Problemlösungen im Zusammenhang mit Windows und anderen Microsoft-Produkten hat sich ohnehin die Adresse www.google.com/microsoft besser bewährt als eine direkte Suche in der Knowledge Base: Google kennt unter dieser Adresse nicht nur die Microsoft-eigenen Support-Seiten, sondern auch zahlreiche einschlägige Web-Foren und Tippsammlungen anderer Anbieter.

Für Benutzer anderer Betriebssysteme funktionieren übrigens auch die URLs www.google.com/linux, www.google.com/redhat und www.google.com/mac. Und wer es besonders l337 mag, sollte mal www.google.com/intl/xx-hacker/ ausprobieren ... (hos)

Anzeige