Seiten löschen im PDF-XChange-Editor

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Im c’t-Artikel zu kostenlosen PDF-Betrachtern schreiben Sie zum PDF-XChange Editor „… sondern extrahiert und löscht ganze Seiten“. Wenn ich im Menü „Dokument“ den Befehl „Seite löschen“ wähle, steht dort „Seite löschen… Pro“. In der unregistrierten, kostenlosen Version funktioniert zwar das Entnehmen von Seiten, aber die Option „Seiten nach Extrahieren löschen“ fügt auf jeder Seite des Ausgangsdokumentes ein Wasserzeichen ein.

Das war im Artikel tatsächlich verkürzt dargestellt: Gemeint war, dass man Dokumentseiten auch mittels der Extrahieren-Funktion löschen kann, indem man nur die Seitenbereiche entnimmt, die man behalten möchte. Die kostenlose Version extrahiert nur maximal sechs Seiten. (atr)

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige