Opened 11 years ago

Closed 11 years ago

#70 closed Fehler (fixed)

VDR startet nicht nach mounten der video.00-Partition von Vorgängerversion

Reported by: goamaster Owned by: tobiasg
Priority: Trivial Milestone:
Component: vdr Version:
Keywords: mount video.00 vdr upgrade Cc:

Description

Hi!

Ich bin gestern von ctvdr5 auf die neue Version 6 umgestiegen. Tip fürs Upgrade war in der CT, die Partition mit den Aufnahmen zu belassen und dann wieder in /var/lib/video.00 zu mounten. Das ist kein Problem, ich kann auf die Filme z. B. von der Konsole aus zugreifen, aber der VDR-Dienst startet nicht mehr. Hänge ich die Partition wieder aus, startet der VDR. Hat irgendjemand ne Idee? Sind evtl. die alten Aufnahmen nicht kompatibel?

Viele Grüße

goamaster

Change History (1)

comment:1 Changed 11 years ago by wilderigel

  • Resolution set to fixed
  • Status changed from new to closed

Das Verzeichnis gehört einem falschen Besitzer, daher darf vdr nicht schreiben und startet nicht.

Einfach auf der Befehlszeile folgendes ausführen: chown vdr:vdr /var/lib/video.00 -R Für eventuell vorhandenes video.01 wiederholen.

Note: See TracTickets for help on using tickets.