ASP.NET AJAX 1.0 erschienen

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

Chefentwickler Scott Guthrie hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass die erste Version von ASP.NET AJAX in einer endgültigen Fassung freigegeben wurde. Die ursprüngliche Ankündigung war "around the end of this year".

Überraschend will Microsoft auch den kompletten Quellcode der Serverseite von ASP.NET AJAX zur Verfügung stellen. Bisher war schon klar, dass der Quellcode der Client-Bibliothek und des ASP.NET Control Toolkits veröffentlicht wird. Nun soll – für Microsoft ungewöhnlich – auch der übrige Quellcode zum Debugging (nicht aber zur Modifikation und Weiterverbreitung) zur Verfügung stehen.

Downloads:

ASP.NET AJAX

ASP.NET AJAX Control Toolkit

ASP.NET AJAX Futures Januar 2007 (Vorabversion der zweiten Version von ASP.NET AJAX)

siehe auch Blogeintrag zum RC1 und zur Ankündigung aus dem September.