Buch "Windows Scripting" als eBook erschienen

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

Ich werde immer mal wieder angesprochen, ob es meine Bücher auch als E-Book gibt. Nur nebenbei habe ich letztens erfahren, dass der Addison-Wesley-Verlag die fünfte Auflage meines Buchs "Windows Scripting" nun als E-Book auf DVD veröffentlicht hat, nachdem die gedruckte Auflage von 2007 in zwei Bänden im Schuber restlos vergriffen war, es aber immer noch Nachfrage gab. Das 1512 Seiten dicke Buch gibt es unter der ISBN 978-3-8273-6241-4 zum gleichen Preis wie das gedruckte Buch (79,95 Euro). Das E-Book gibt es im stationären Buchhandel oder im Internet (z.B. bei Amazon oder im Online-Buchladen von Addison-Wesley.

Für mich wird es jetzt noch spannend, denn im Vertrag zwischen Verlag und Autor steht eindeutig: "Eine Veröffentlichung des kompletten Werkes als E-Book ist nur noch vorheriger Genehmigung des Verfassers möglich." :-)

An einer Neufassung des gedruckten Werks arbeite ich übrigens gerade. Die 6. Auflage wird Windows 7, Windows Server 2008 Release 2 und Windows PowerShell 2.0 berücksichtigen. Bezüglich des Erscheinungstermins halte ich es wie Microsoft: "it ships, when it's ready!", schließlich ist EDV-Fachbuchschreiben in Deutschland nur ein Hobby.