Buch "Windows Scripting lernen" erschienen

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

"Windows Scripting Lernen" ist das meistverkaufte deutsche Buch zum Thema Scripting mit Windows. Die zweite Auflage war Anfang dieses Jahres ausverkauft und die Produktion der dritten Auflage hat sich leider verzögert, weil ich nicht genug Freizeit neben meinem normalen Berufsleben als Berater, Entwickler und Dozent für .NET hatte.

Nun aber ist das Buch verfügbar. Im Schwerpunkt geht es immer noch um den Windows Script Host (WSH), aber die Windows PowerShell (WPS) wird nun auch behandelt.

Das Buch bietet gegenüber der Vorauflage folgende Neuerungen:

  • Scripting-Neuerungen in Windows Vista (Kapitel 19)

  • Einführung in die Windows PowerShell (Kapitel 20)

  • Prozessverwaltung per Skript, insbesondere die Kommunikation zwischen Skripten und Konsolenanwendungen (Kapitel 17)

  • Mehr Beispiele zur Verwendung von Text- und XML-Dateien als Ein- und Ausgabedateiformat für Skripte (in mehreren Kapiteln)

Verlag: Addison-Wesley
ISBN: 3827324246
Umfang: 463 Seiten
Preis: 29,95
CD: Ja
Weitere Information zu diesem Buch