Eine weihnachtliche LED-Schneelandschaft im Eigenbau

the next big thing Golo Roden  –  1 Kommentare

Der Advent gilt als besinnliche und beschauliche Zeit. Warum also nicht sich die Zeit nehmen und gemeinsam mit der Familie oder Freunden etwas schönes basteln und entwickeln – beispielsweise eine weihnachtliche LED-Schneelandschaft?

Im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt des Advents-Specials meines Unternehmens, der the native web GmbH, auf der persönlichen Weiterentwicklung. In 24 Videos ging es um für Entwicklerinnen und Entwickler alltagsrelevante Themen abseits der Technologien, insbesondere um die hohe Relevanz von Konzepten und Prinzipien sowie das "richtige" Mindset.

Die weihnachtliche LED-Schneelandschaft
Die weihnachtliche LED-Schneelandschaft

Auch in diesem Jahr wollten wir wieder etwas Besonderes machen, ohne aber das Thema des Vorjahres lediglich zu wiederholen. Deshalb haben wir uns überlegt, eine weihnachtliche LED-Schneelandschaft zu gestalten, zu sägen, zu kleben, zu löten und sie schließlich auch zu programmieren.

Dazu werden wir in der Adventszeit nach und nach sechs Videos veröffentlichen, in denen wir die einzelnen Schritte anschaulich erklären, so dass sie leicht nachgemacht werden können. Den Anfang machen zunächst die Vorstellung des Projekts und die Einkaufsliste, auf der die benötigten Materialien und Werkzeuge zu finden sind.

Die Videos finden sich in einer eigenen Playlist auf unserem YouTube-Kanal, ich werde aber auch diesen Blogpost regelmäßig um die neuen Links erweitern:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und vor allem eine schöne und frohe Adventszeit!