Infonachmittag: Eine moderne User Experience (UX) für Ihre Software am 26. November 2020

Der Dotnet-Doktor Holger Schwichtenberg  –  0 Kommentare

Bei diesem Online-Event präsentieren User-Experience-Experten ihre Erfahrungen aus spannenden Softwareanwendungen von Versicherungen, Energieversorgern, dem Deutschen Notruf sowie aus dem militärischen Umfeld.

Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones, Smart-TVs und Tablets sind auch die UI-Ansprüche an Business-Anwendungen und technische Software stark gestiegen. Anwender erwarten heutzutage nicht nur eine moderne, ansprechende Benutzeroberfläche, sondern auch eine aufgabenorientierte User Experience, die ihre Produktivität deutlich steigern.

An diesem Infonachmittag (Online-Event am Do, 26.11., von 14 bis 18 Uhr) präsentieren die User-Experience-Experten von MAXIMAGO drei exklusive Vorträge mit Erfahrungen aus ihrem Projektalltag in spannenden Softwareanwendungen von Versicherungen, Energieversorgern, dem Deutschen Notruf sowie aus dem militärischen Umfeld:

  • User Experience, aber bitte ganzheitlich
  • Von Gamification zum Motivational Design
  • Der Abschied von Data Grids

Teilnahmegebühr: 79 Euro. Gruppenangebot: Wer sich mit drei oder mehr Personen aus einer Firma direkt nacheinander per Online-Anmeldeformular für den Infotag anmelden, zahlt lediglich 66 Euro pro Person.

Weitere Informationen

Referenten:

  • Paul Klene hat seine Karriere bei MAXIMAGO mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen und bereits dort intensiv mit unserem UX-Team zusammengearbeitet. Nach dem erfolgreichen Abschluss wechselte er aus unserem Development-Team in die User-Experience-Einheit. Dort hat sich der Experte für Gamification und Motivational Design auf die menschzentrierte Entwicklung von Software fokussiert.
  • Lead UX Engineer Niklas Petrak hat bei MAXIMAGO seinen Schwerpunkt in der Konzeption von hoch anspruchsvollen Anwendungen in kritischen Benutzerkontexten. Der studierte Elektrotechnik-Ingenieur setzt dort seine Affinität für technische Zusammenhänge und Prozesse optimal ein, um innovative UI-Konzepte zu gestalten.
  • Daniel Greitens ist Geschäftsführer der MAXIMAGO GmbH und ein bekannter Experte für Design und Usability von Web- und Windows-Anwendungen mit XAML und HTML. Er hat bei Microsoft Press ein Buch über Design und Usability von WPF- und Silverlight-Anwendungen mit Microsoft Expression Blend geschrieben und wurde von Microsoft als Most Valuable Professional ausgezeichnet.
  • Dr. Holger Schwichtenberg ist durch seine zahlreichen Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie mehr als 76 Fachbücher einer der bekanntesten IT-Experten in Deutschland. Er ist technischer Leiter des Expertennetzwerks www.IT-Visions.de und Chief Technology Expert bei der MAXIMAGO GmbH.