Kostenfreier Vortrag zu Entity Framework 6.0

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

Zu meinem derzeitigen Lieblingsthema, Microsofts Entity Framework, werde ich am Montag, den 7. Oktober 2013, von 18 bis circa 21.30 Uhr bei der .NET User Group Ulm und Oberschwaben einen Vortrag halten – unter dem Titel: "Datenzugriff mit Entity Framework 6 – Der Stand der Dinge". Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aber erforderlich.

Inhalt des Vortrags:

Mittlerweile gibt es das Microsoft ADO.NET Entity Framework in Version 6, und es ist reif für eine Vielzahl von Einsatzszenarien. Ich stelle an diesem Abend den aktuellen Entwicklungstand von Entity Framework an einem praxisnahen Beispiel vor. Die Veranstaltung eignet sich sowohl für Softwareentwickler, die Entity Framework noch nicht kennen, als auch für Entwickler, die schon mit früheren Entity-Framework-Versionen arbeiten (da ich möglichst viele neue Features der Version 6.0 in meinem Beispiel verwenden werde).