Mein Scrum ist kaputt #54: "Des Sprint Plannings erster Teil"

In der 54. Folge von "Mein Scrum ist kaputt" diskutieren die Podcaster ein Thema, das bei der agilen Softwareentwicklung mit Scrum nicht fehlen darf: das Sprint Planning.

Mein Scrum ist kaputt  –  0 Kommentare
Anzeige

Ein Hörer hat Dominik Ehrenberg und Sebastian Bauer zurecht darauf hingewiesen, dass es ja noch gar keine Folge zum Thema “Sprint Planning” gab – deswegen folgt nun die Folge zum Thema. Und da sie, wie üblich, deutlich ausufernder darüber reden als geplant, schaffen sie es auch nur, den ersten Teil des Planning zu besprechen – wie sie übrigens während des Casts selber feststellen, manchmal fälschlicherweise als “Planning 1” bezeichnet. Außerdem etablieren sie den Begriff des Lootbox-Planning: Wenn man erst im Planning erfährt, was denn so alles im Sprint drin ist und es legendäre User Stories gibt – Stories, von denen man noch nie vorher gehört hat!

Anzeige
Anzeige