Mein Scrum ist kaputt #80: Scrumian (Live vom Product Owner Camp 2019)

Scrumian ist ein Call-in-Format, bei dem Gäste live Fragen an das "Mein Scrum ist kaputt"-Team stellen können. In dieser Folge geht es um selbstständige Teams, teamlose Product Owner und agiles Arbeiten.

Mein Scrum ist kaputt  –  0 Kommentare

Das Product Owner Camp hat Sebastian Bauer und Dominik Ehrenberg eingeladen, einen Podcast live vor Publikum aufzunehmen – und Dominik ist der Einladung gefolgt (Sebastian war leider verhindert). Ähnlich wie schon Doomian bei Videospielen versucht sich Dominik nun an Scrumian: Ein Call-in-Format (wobei die Anrufe in dem Fall nur metaphorisch zu sehen sind), in dem Gäste über Scrum-bezogene Themen mit den Podcastern reden.

So möchte Daniel wissen, wie er sein Team dazu bringen kann, selbstständig Entscheidungen zu treffen, Sebastian erzählt von einem Product Owner ohne Team und Michaela fachsimpelt über agiles Arbeiten im Scale-up Umfeld.

Hinweis: In der Mitte des Podcasts (in Sebastians Block, etwa von Minute 14 bis Minute 17) sind starke Handy-Störgeräusche zu hören. Diese konnte das Team in der Nachbearbeitung leider nicht mehr entfernen, sie wollten den Teil aber auch nicht wegschmeißen. Falls das zu sehr stört, bitte einfach vorspulen.

Transparenz-Hinweis: Die An- und Rückfahrt zur Veranstaltung wurde vom Veranstalter übernommen.

Links

Product Owner Camp