Mein Scrum ist kaputt #81: Five Dysfunctions of a Team – Reifegradmodelle, Teil 1

Die neue Folge von "Mein Scrum ist kaputt" widmet sich Reifegradmodellen von Teams, möglichen Dysfunktionen in einem Team, und wie man diese überwinden kann.

Mein Scrum ist kaputt  –  0 Kommentare

"Mein Scrum ist kaputt" ist zurück! Zurück aus der etwas verlängerten … ähm … Herbst … Pause?

In einer neuen kleinen Serie widmen Sebastian Bauer und Dominik Ehrenberg sich unterschiedlichen Reifegradmodellen von Teams, auch wenn sie sich gar nicht so sicher sind, ob der Begriff nun unbedingt so perfekt passt. Den Anfang machen die 5 Dysfunctions of a Team, oder auch: die 5 Dyfunktionen eines Teams, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Patrick Lencioni.

Im Podcast gehen sie auf die fünf unterschiedlichen Dysfunktionen ein, beschreiben, wie das Modell zu verstehen ist und diskutieren ein paar Beispiele und Erlebnisse der jeweiligen Dysfunktionen und haben auch den ein oder anderen Tipp parat, wie man sie überwindet.

Literatur

Links