Microsoft verbessert Dokumentation für .NET 4.5/4.5.1

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

In meinem Beitrag über .NET Framework 4.5.1 in der kürzlich erschienenen iX 12/2013 hatte ich kritisiert, dass in der Dokumentation des .NET Framework leider nicht kenntlich gemacht ist, welche Methoden und Attribute in .NET Framework 4.5.1 hinzugekommen sind, also nicht im .NET Framework 4.5 existieren. Als Beispiel nannte ich die Eigenschaft GCLargeObjectHeapCompactionMode der Klasse System.Runtime.GCSettings.

Screenshot vom 29.10.2013

Mittlerweile hat Microsoft die Schwäche beseitigt, indem ein Kommentar ergänzt wurde. Wobei die beste Lösung gewesen wäre, direkt in der Unterzeile anstelle von ".NET Framework 4.5" das ".NET Framework 4.5.1" zu benennen, so wie es mit allen anderen .NET-Framework-Versionen auch gehandhabt wird.

Screenshot vom 02.12.2013