.NET 3.5 und Visual Studio 2008 ("Orcas") Beta 1 verfügbar

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

Seit gestern gibt es Visual Studio "Orcas" (wahrscheinliche Produktnamen Visual Studio 2008 und .NET Framework 3.5) in der ersten Beta-Version. Die bisherigen Versionen waren nur Community Technology Preview-Versionen mit "Alpha"-Status.

Die Software ist zur Installation oder als Virtual PC-Image verfügbar. Die Setup-Routinen gibt es zunächst nur für MSDN-Abonnenten verfügbar. In Kürze sollen die Software aber auch allgemein verfügbar sein. Übrigens: Obwohl auf der Download-Seite des VPC-Image alle Dateien mit nur "1 KB" angezeigt werden, sind die Pakete verfügbar.

Ein offiziellen Erscheinungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben. Es waren jedoch im letzten Jahr auf der TechEd Stimmen zu hören, die die Planung für "Ende des Jahres 2007" bestätigten.