.NET-Webtechnologien im Vergleich

Der Dotnet-Doktor  –  0 Kommentare

In Ergänzung zu dem .NET-Webtechnologie-Vergleich auf heise Developer haben mein Design-Kollege Daniel Greitens und ich gestern einen Vortrag auf der .NET-Konferenz BASTA gehalten, insbesondere vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Sichtweisen von Designern und (die von mir vertretene Rolle) Entwicklern. Die Folien stehen hier für jedermann zur Verfügung. Der Vortrag wurde leider nicht aufgezeichnet, aber es gibt die Chance, dass wir noch den Auftrag für einen Webcast zum Thema bekommen, denn im Saal saß ein möglicher Sponsor, der begeistert war.

In den Folien sind auch die Folien zu PF Web Browser Applications (WBAs alias XBAPs) enthalten, die wir in dem Vortrag nicht gezeigt haben. (Daniel sagte vorher zu mir: Das nutzt doch keiner.) Im Vortrag zeigte sich aber ein größeres Interesse an WBAs, da es ja dort möglich ist, vollen Zugang zum Client zu erhalten (siehe WPF WBA Full Trust).