Node.js 15 – das ist alles neu

the next big thing Golo Roden  –  1 Kommentare

Node.js 15 ist erschienen – und Node.js 14 LTS erscheint nächste Woche. Was gibt es Neues, was hat sich geändert, und welche Besonderheiten sind beim Installieren zu beachten?

Die Version 15 von Node.js ist nun erschienen, die zahlreiche große und kleine Neuerungen enthält. Das betrifft unter anderem das Abbrechen von Promises, den Umgang mit Zeichenketten, die verwendete V8-Version und vieles andere mehr.

Außerdem enthält Node.js 15 die neue npm-Version 7, die bereits in der vergangenen Woche erschienen ist. Was das alles im Detail bedeutet und worauf es bei der Installation von Node.js 15 zu achten gilt, fasst das folgende Video kompakt zusammen:

Node.js 15 – das ist alles neu

tl;dr: Node.js 15 ist erschienen, das einige Neuerungen enthält. Wer noch mit Node.js 10 oder älter arbeitet, ist gut beraten, auf die neue Version zu aktualisieren.