Visual Studio 2012 Update 2 ist fertig

Der Dotnet-Doktor  –  1 Kommentare

Vorgestern hat Microsoft die zweite Aktualisierung für Visual Studio 2012 freigegeben. Das Visual Studio 2012 Update enthält neben vielen Fehlerbehebungen wieder zahlreiche neue Features. Meine persönlichen Highlights:

  1. HTML 5-Client für das RAD-Werkzeug LightSwitch: Alternativ zu Silverlight-Anwendungen kann man nun Webclients mit HTML5 und JavaScript generieren lassen, die auch in mobilen Browsern laufen können.
  2. Mit "Unit Test Playlist" kann man jetzt endlich auch wieder eigene Listen von Tests verwalten. Dieses Feature gab es vorher in Visual Studio 2010 unter dem Namen "Test List". (Für die Migration der Listen gibt es aber ein eigenes Add-On von einem Drittanbieter, aber kostenfrei: http://testlistmigration.codeplex.com/).
  3. Webbasiertes Test Case Management in TFS 2012.