Menü
Developer

APM AJAX Edition 4 nimmt sich alter Browser an

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Compuware APM AJAX Edition steht nun in Version 4.0 bereit. Das kostenlose Tool ermöglicht wohl das Verbessern der Ladezeiten von Web-2.0-Anwendungen und -Sites. Darüber hinaus bietet es Möglichkeiten zum Feststellen von browserbedingten Ladeverzögerungen und Vergleichen der Leistung einzelner Seiten.

Neu sind in Version 4 Unterstützung für die neusten Firefox- Versionen 17 und 18 sowie die älteren Browser Internet Explorer 6+ und Firefox 3.6+. Außerdem sollen sich Testszenarien des Onlineservice SpeedoftheWeb in AJAX Edition 4 importieren und dort weiter überarbeiten lassen. Das ebenfalls kostenlose Cloud-Angebot testet und vergleicht Websites von verschiedenen weltweiten Standorten aus und bewertet dann ihre Geschwindigkeit. (jul)