Menü
Developer

AWS Tools für PowerShell-Entwickler

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Amazons Webservices-Abteilung AWS unterstützt jetzt Windows-Anwender mit einem weiteren Entwicklerwerkzeug: Mit den AWS Tools for Windows PowerShell können nun Entwickler und Administatoren Microsofts Kommandozeilenprgramm Windows PowerShell zum Verwalten ihrer Amazon Web Services verwenden. Die nun bereitgestellten Werkzeuge unterstützen über 550 Befehle (sog. cmdlets) von PowerShell.

Die AWS Tools for Windows PowerShell reihen sich in weitere, bislang für Windows-Anwender erschienene Tools ein. So gibt es bereits ein SDK für .NET-Entwickler, einen Elastic-Beanstalk-Container zum Betreiben von .NET-Programmen, ein Toolkit für Microsofts Entwicklungsumgebung Visual Studio und eine sich in den Browser integrierende Managementkonsole. (ane)