Menü
Developer

BPM-Netzwerk.de geht in camundas BPM-Netzwerk auf

Die über 10.000 Mitglieder starke Online-Community zum Thema Business Process Management hat eine neue Heimat im "camunda BPM network".

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Der Softwarehersteller camunda hat die Online-Community BPM-Netzwerk.de von den bisherigen Betreibern gegen eine nicht genannte Summe übernommen. Auf BPM-Netzwerk.de sind mehr als 10.000 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz registriert. Sie finden hier Foren und Termine für Meetings zum Thema Business Process Management (BPM). BPM-Netzwerk.de war vor knapp zehn Jahren gegründet worden.

Der neue Besitzer hat die Plattform bereits in das eigene, kostenlose "camunda BPM network" integriert, das als Ökosystem rund um das Open-Source-Projekt camunda BPM entstanden ist. Hier lassen sich zum Beispiel Prozessmodelle diskutieren, die zuvor im BPMN-Format (Business Model and Notation) im Forum hochzuladen sind. (ane)