zurück zum Artikel

Credential Management: Spring CredHub 2.0 erschienen

Credential Management: Spring CredHub 2.0 erschienen

(Bild: winstock | Pixabay)

Das im Cloud-Foundry-Umfeld eingesetzte Spring-Projekt CredHub ist nun in Version 2.0 verfügbar.

Das Spring-Projekt CredHub [1] ist nun in Version 2.0.0.0 im Maven-Central-Repository verfügbar [2]. Es bietet eine zentrale Berechtigungsverwaltung für die Cloud-Foundry-Plattform. Dafür implementiert es eine HTTP-API, um Anmeldeinformationen verschiedener Typen sicher zu speichern, zu generieren, abzurufen und zu löschen. Spring CredHub bietet darüber hinaus ein Java-Binding für die CredHub-API, die es einfach macht, Spring-Anwendungen in CredHub zu integrieren.

Spring CredHub 2.0.0.0 enthält als Überarbeitungen und neue Features die Unterstützung von CredHub-Serverversionen 1.x und 2.x sowie die CredHub-v1- und -v2-APIs sowie die Kompatibilität mit Spring Framework 5.1 und Spring Boot 2.1. Schließlich wurde eine das Reactor-Framework nutzende reaktive Schnittstelle eingesetzt. (ane [3])


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/-4271394

Links in diesem Artikel:
[1] https://docs.cloudfoundry.org/credhub/
[2] http://spring.io/blog/2019/01/10/spring-credhub-2-0-0-released
[3] mailto:ane@heise.de