Menü
Developer

Dart Dev Summit 2016 nächste Woche in München

Für Kurzentschlossene ist vielleicht Googles Dart Dev Summit interessant, das am 26. und 27. Oktober in München ausgetragen wird.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Dart Dev Summit 2016 nächste Woche in München

Google lädt nächste Woche zum kostenlosen Dart Dev Summit 2016 ein. Es findet am 26. und 27. Oktober bei Google in München statt. Vor Ort sind wichtige Entwickler aus dem Dart-Entwicklerteam. Vorgestellt werden unter anderem die jüngsten Entwicklungen der Programmiersprache, aber auch andere verwandte Projekte wie AngularDart und Material Design oder das Zusammenspiel mit React oder Flutter.

Dart ist Googles JavaScript-Alternative und soll sich laut dem Unternehmen für besonders große Anwendungen eignen. Seit seiner Vorstellung 2011 hat sich die Richtung des Projekts etwas gewandelt: War zu Beginn noch eine eigene DartVM nötig, liegt der Fokus nun eher darauf, Dart-Code ordentlich nach JavaScript kompilieren zu können. Dart ist seit 2014 ECMA-Standard und läuft dort unter der Bezeichnung ECMA-408. (ane)