Menü
Developer

Das Richtige richtig testen: Call for Papers für Software-QS-Tag 2016 nur noch bis 27. Mai

Bei der diesjährigen Auflage des Software-QS-Tag 2016 geht es darum zu vermitteln, wie sich die für Qualitätssicherung zuständigen Abteilungen auf die wesentlichen Faktoren konzentrieren können, ohne dabei an Wirksamkeit zu verlieren.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag
Das Richtige richtig testen: Call for Papers für Software-QS-Tag 2016 nur noch bis 27. Mai

Der am 3. und 4. November 2016 in Nürnberg stattfindende Software-QS-Tag läuft unter dem Motto "Richtig testen – das Richtige testen". Es geht hier um die gezielte Know-how-Vermittlung, damit sich die für Qualitätssicherung und Test zuständigen Abteilungen auf die erfolgsentscheidenden Faktoren konzentrieren, ohne dabei an Wirksamkeit zu verlieren. Wer dazu etwas beizutragen hat, für den mag es von Interesse sein, dass der Call for Papers für die seit etlichen Jahren schon ausgetragene Konferenz nur noch bis zum 27. Mai geht.

Die Veranstalter – das sind die imbus AG und die Fachzeitschrift iX – wollen letztlich rund 50 Vorträge, Workshops, Tutorials und wissenschaftliche Forschungsberichte präsentieren. Herauskommen sollen dabei Antworten auf die Frage, was wichtig ist, um Qualitätssicherung und Testen korrekt zu erledigen und dabei das Entscheidende zu prüfen. Gesucht werden Beiträge über Strategien, Techniken, Werkzeuge und Best Practices – aus den Themenfeldern Requirements, Architektur und Code, Test und Testdesign, Qualität und Management oder Team-Skills. (ane)