Menü
Developer

Erstes Bugfix-Release für KDevelop 5.1.x

Gut zwei Monate nach Erscheinen von KDevelop 5.1 liegt nun ein um einige Fehler beseitigtes neues Release der Cross-Plattform-IDE vor.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Das Entwicklungsteam hinter der Open-Source- und Cross-Plattform-IDE KDevelop zur Entwicklung von C-, C ++-, Python-, JavaScript- und PHP-Anwendungen hat mit Version 5.1.1 ein erstes Bugfix-Release des im März freigegebenen KDevelop 5.1 veröffentlicht.

Das Release brachte damals unter anderem eine neue Analyzer-Funktion, die einen Plug-in-Mechanismus zur Integration von Analysewerkzeugen bietet, die Unterstützung für LLDB als alternativen Debugger zu GDB sowie einige Neuerungen für den Bereich der nebenläufigen Programmierung.

Mit KDevelop 5.1.1 wurden über 30 Fehler behoben, weswegen allen Anwendern von KDevelop 5.1 empfohlen wird, einen Upgrade auf das neue Release vorzunehmen. Die gesamte Liste der Änderungen lassen sich in der Ankündigung nachlesen. Die Variante für Mac OS hat derweil immer noch Preview-Status. (ane)