Erstes Wartungs-Release von Python 3.6 erschienen

Außerdem dürfen sich Python-Entwickler über dein Doppel-Release der alternativen Python-Implementierung PyPy freuen.

 –  0 Kommentare
Erstes Wartungs-Release von Python 3.6 erschienen
Anzeige

Gute Nachrichten für Python-Entwickler: Nicht nur dass ein erstes Maintenance Release des aktuellen Python 3.6 erschienen ist, sondern auch neue Builds der alternativen Python-Implementierung PyPy mögen den einen oder anderen Python-Anwender freuen. Python 3.6 war im Dezember 2016 erscheinen. Das nun veröffentlichte Python 3.6.1 ergänzt das Sprachrelease um einige Bugfixes und Aktualisierungen an der Dokumentation.

Die Version 5.7 von PyPy bringt Aktualisierungen bei den Interpretern für Python 2.7 und 3.5. Das unter anderem von der Mozilla Foundation geförderte 3.5-Release hat offenbar noch Betaqualität und unterstützt derzeit auch nur 64-bittige Linux-Systeme. Auch wurden schon einige der Python-3.6-Features wie Formatted String Literals in PyPy 3.5 berücksichtigt. Weitere Änderungen finden sich im Kompatibilitätslayer der C API, und PyPy 2.7 kann nun mit C-Erweiterungen nutzenden Bibliotheken wie Numpy und die Sprache Cython umgehen.

Anzeige

Siehe dazu auf heise Developer:

(ane)
Anzeige