Menü
Developer

Google I/O 2017 findet vom 17. bis 19. Mai statt

Auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung gibt, finden sich die Hinweise in einem Puzzle. Anfänglichen Gerüchten zum Trotz soll die Entwicklerkonferenz erneut in Mountain View stattfinden.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

Googles diesjährige I/O findet vom 17. bis zum 19. Mai statt, berichtet der Technikblog 9to5Google. Dass der Veranstaltungsort erneut Mountain View sein soll, widerspricht Vermutungen, dass die Entwicklerkonferenz zurück nach San Francisco wandert. Letztes Jahr war sie aufgrund des zehnjährigen Jubiläums in Googles Heimatstadt Mountain View zurückgekehrt.

Von Googles Seite gibt es noch keine offizielle Ankündigung: Die Hinweise auf die Konferenz sind in einem Tweet enthalten, der auf ein Rätsel verweist. Die Site der Konferenz ist zwar bereits auf die kommende I/O vorbereitet, zeigt aber nur einen Platzhalter.

Auf der Google I/O werden regelmäßig neue Funktionen in Hard- und Software von Google besprochen, sowie neue Versionen des Smartphone-Systems Android vorgestellt; siehe dazu auch die Berichte zur Google I/O 2016. (rme)