JS Hero: Über 100 Lektionen auf dem Weg zum Programmierprofi

Das kostenlose Tutorial zeigt sich in Version 4 deutlich erweitert: Mittlerweile weist JS Hero über 100 Lektionen mit interaktiven Übungen auf.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 27 Beiträge
Von

Entwickler Stefan Trenkel hat die Version 4 des kostenlosen Tutorials "JavaScript Hero" veröffentlicht. Es bietet mittlerweile weit über 100 Lektionen mit interaktiven Übungen, Tipps, Lösungen sowie einigen Übungen, die den Einstieg erleichtern sollen.

JS Hero ist einerseits für Programmieranfänger gedacht. So lernen sie grundlegende Konzepte wie Variablen, Funktionen, Bedingungen und Schleifen kennen. Andererseits eignet sich das Angebot wohl auch für erfahrene Programmierer, die JavaScript lernen möchten.

Das Tutorial ist Free Source, kostenlos und werbefrei. Die Lösungen werden durch hinterlegte Unit-Tests überprüft. Das Angebot funktioniert wohl am besten im Firefox-Browser, da er bei technischen Fehlern sowohl die Fehlerzeile als auch die Fehlerspalte mit ausgibt.

Für diejenigen, die sich also – gerade in Zeiten des Lockdowns – für das Programmieren und insbesondere JavaScript interessiert, mögen die Programmierlektionen von JS Hero jetzt genau das Richtige sein. (ane)