Kostenloses Tutorial: So wirst du zum "JavaScript Hero"

70 interaktive Lektionen, deren Lösungen durch Unit-Tests überprüft werden – das verspricht das nun in zweiter Auflage erschienene Tutorial "JavaScript Hero".

 –  4 Kommentare
Kostenloses Tutotial: So wirst du zum "JavaScript Hero"
Anzeige

Entwickler Stefan Trenkel hat die Version 2 des kostenlosen Tutorials "JavaScript Hero" veröffentlicht. JS Hero bietet 70 Lektionen mit interaktiven Übungen. Die Lösungen werden durch hinterlegte Unit-Tests überprüft. Das Tutorial will sowohl eine Einstiegshilfe in Programmieren generell, aber auch in de Skriptsprache JavaScript sein.

Inspiriert wurde JavaScript Hero durch die Ruby Koans, die vergleichbare Übungen für die Programmiersprache Ruby bieten. Die JS-Hero-Übungen versteht Trenkel gewissermaßen als Online-Koans für JavaScript.

Anzeige

JS Hero ist Free Source, kostenlos und werbefrei. Es funktioniert wohl am besten im Firefox-Browser, da er bei technischen Fehlern sowohl die Fehler-Zeile als auch die Fehler-Spalte mit ausgibt. (ane)

Anzeige