Laravel 5.5: Neues LTS-Release des PHP-Frameworks

Das zunehmend populärer werdende PHP-Framework bringt in Version 5.5 etliche Neuerungen und ist zugleich das neue Release mit Long-Term Support.

 –  0 Kommentare
Laravel 5.5: Neues LTS-Release des PHP-Frameworks
Anzeige

Das zu den populärsten Entwicklungsframework für PHP gehörende Laravel ist kürzlich in Version 5.5 veröffentlicht worden. Es folgt dem MVC-Paradigma (Model View Controller), und seine Entwickler propagieren einen testgetriebenen Ansatz. Das neue Release wird als Version mit Long-Term Support beschrieben, was bedeutet, dass es mit Bugfixes für zwei Jahre und der Behebung von Sicherheitslücken für drei Jahre unterstützt wird.

Ein kurzer Blick auf einige der neuen Features, die mit Laravel 5.5 erschienen sind

Darüber hinaus ist von einer vereinfachten Validierung von Requests die Rede. Außerdem gibt es nun neben Vue.js-Frontend-Presets auch welche für die JavaScript-Bibliothek React, und Entwickler können wohl mit einer besseren Kontrolle über das Exception Handling in Tests rechnen. Schließlich ist eine automatische Einbindung installierter Pakete hinzugekommen. (ane)

Anzeige
Anzeige