Menü

Last Call für HTML 5.0

Bis Mitte Juli kann man noch Feedback zu letzten Änderungen im HTML5-Standard abgeben. Damit einige Features den Weg in diese Version schaffen, sucht die Working Group nach weiteren Implementierungen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 10 Beiträge
Von

Letzter Aufruf für HTML 5.0, bzw. für Kommentare und Anmerkungen zum aktuellen Entwurf: Aufgrund einiger wesentlicher Änderungen im Standarddokument besteht nun planungsgemäß bis zum 15. Juli 2014 die Möglichkeit, Rückmeldung zu den in der Candidate Recommendation Phase eingebrachten Anpassungen zu geben. Darüber hinaus informiert das W3C darüber, dass noch Implementierung von Elementen wie dem DataCue Interface, <input type=time>, Drag-and-drop und dem neuen Ruby-Modell gesucht sind, da sie sonst nach Version 5.1 verschoben würden. Ähnliche Probleme mit unter anderem dem Dialog-Element und Scoped Style Sheet wurden bereits auf diese Weise angegangen.

Im Moment hat die HTML Working Group wohl etwa 97000 Tests für den kommenden Standard. Nach dem Ende der Last-Call-Phase, der Einarbeitung der Kommentare aus dieser und dem Fertigstellen der Testsuite, soll das Standarddokument im Herbst in den Status der Proposed Recommendation gehoben werden. Für Mitte September 2014 ist ein großes Treffen geplant, auf dem man über die Zukunft von HTML beraten wolle. (jul)