Menü

Mentoren für Googles Summer of Code 2012 stehen fest

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket  speichern vorlesen Drucken Kommentare lesen 18 Beiträge
Developer
Von

Google hat die Mentororganisationen für die achte Auflage des Summer of Code bekannt gegeben. Von den 180 akzeptierten Mentoren stammen offenbar 41 von Open-Source-Organisationen, die zum ersten Mal an Googles jährlichem Programm zur Förderung von Open-Source-Entwicklungen beteiligt sind. Beworben hatten sich dieses Jahr über 400 Organisationen. Bis zum 26. März haben nun interessierte Studenten die Möglichkeit, sich mit den akzeptierten Projekten auseinanderzusetzen, bevor sie sich dafür bewerben müssen.

In den bisherigen Auflagen des Summer of Code haben nach dem Ausrichter etwa 6000 Studenten aus rund 90 Ländern erfolgreich in Projekten von circa 350 Mentororganisationen teilgenommen. 2011 waren es etwa 1100 Teilnehmer, die an 175 Projekten mitgearbeitet hatten. (ane)