Menü
Developer

Modeling Craftsmanship Camp: Unkonferenz zur Systemmodellierung

Für Interessierte am Model-based Systems Engineering mag eine am 19. November in Hannover ausgetragene Barcamp-Veranstaltung von Belang sein.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen
Modeling Craftsmanship Camp: Unkonferenz zur Systemmodellierung

Am 19. November findet in Hannover mit dem Modeling Craftsmanship Camp eine Unkonferenz statt, bei der es um die Modellierung von Systemen von den Anforderungen über das Verhalten bis zur Struktur und darüber hinaus gehen soll. Die Unkonferenz ist für Entwickler gedacht, die den Erfahrungsaustausch über Vorgehensweisen bei der Systemmodellierung suchen.

Bei Unkonferenzen beziehungsweisn Barcamps gibt es im Gegensatz zu klassischen Veranstaltungen keine Rednerplanung im Vorfeld des Events. Die Agenda ergibt sich am Morgen durch die Teilnehmer und ihre mitgebrachten Themen.

Derzeit gibt es nur noch wenige Tickets zum Early-Bird-Preis von 20 Euro, danach kostet die ganztägige Konferenz 30 Euro beziehungsweise noch später als Last-Minute-Ticket 40 Euro. (ane)