Menü
Developer

PTC kauft Atego für knapp 50 Millionen US-Dollar

Die auf CAD- und Product-Cycle-Management-Produkte spezialisierte Parametric Technology Corporation (PTC) will die Transaktion noch im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2014 abschließen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Der Hersteller von Entwicklungswerkzeugen im Umfeld missions- und sicherheitskritischer Softwaresysteme Atego hat seine Übernahme durch PTC bekanntgegeben. Das Unternehmen habe eine Vereinbarung unterschrieben, Atego für 50 Millionen US-Dollar zu erwerben. Sollten alle daran geknüpften Bedingungen erfüllt werden, rechnet PTC damit, die Transaktion im vierten Quartal des Fiskaljahres 2014 abschließen zu können.

PTC ist vor allem für seine Produkte aus den Bereichen Computer-Aided Design sowie Application und Product Lifecycle Management bekannt . Das Unternehmen will mit der Akquisition sein Portfolio durch Ategos Angebot zum Model-Based System Engineering stärken. Atego hat sich in den letzten Jahren unter anderem unter Ada-Entwicklern einen Namen gemacht und 2012 von IBM deren Apex Ada Developer sowie die Apex IDE übernommen. (jul)