Menü
Developer

Programm der Continuous Lifecycle 2015 online

Ab sofort kann man sich für die Konferenz zu Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung registrieren. Als Keynote-Sprecher konnten die Veranstalter bislang Dave Farley gewinnen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen
Continuous Lifecycle 2015

Vom 10. bis 12. November findet die diesjährige Continuous Lifecycle statt. Dabei handelt es sich um eine zum dritten Mal ausgerichtete Konferenz zu den Themen Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung. Das Programm der Konferenz steht nun online.

Als erster Keynote-Sprecher steht Dave Farley fest, der zusammen mit dem letztjährigen Keynote-Sprecher Jez Humble das maßgebliche Buch zu Continuous Delivery geschrieben hat. Darüber hinaus geben die rund 40 Vorträge und Workshops der Konferenz einen Überblick über die maßgeblichen Theorien, Prozesse und Tools zu den Konferenzthemen.

Dave Farley beleuchtet Continuous Delivery im Hier und Jetzt.

Ab sofort können sich Interessierte außerdem zur Continuous Lifecycle 2015 anmelden. Wer zügig reagiert, erhält bei Buchung der Hauptkonferenz an den ersten beiden Tagen noch bis einschließlich 18. September einen Frühbucherrabatt von 140 Euro. Danach beträgt der Preis für die Konferenz 890 Euro. Die bislang feststehenden Workshops "Continuous Delivery – Konzepte und Werkzeuge für den Lebenszyklus einer Pipeline", "Eat your own dogfood – Continuous-Delivery-Infrastruktur automatisieren und richtig einsetzen", "Continuous Delivery von Anwendungen in die BlueMix-Cloud", "Docker Fundamentals" und "Microservices-Workshop: Architekturen für Continuous Delivery" kosten knapp 450 Euro.

Im letzten Jahr zog es etwa 360 Teilnehmer in den Rosengarten nach Mannheim statt. Die Konferenz war damals zum zweiten Mal in Folge ausverkauft. Für dieses Jahr rechnen die Organisatoren – heise Developer, iX und dpunkt.verlag – mit über 400 Besuchern. Neuigkeiten zur Konferenz und Interessantes rund um die dort behandelten Themen finden sich auch über den Twitter-Handle @ConLifecycle. (ane)