Menü
Developer

Stack Overflow: Community-Site will Antworten auf Programmierfehler geben

vorlesen Drucken Kommentare lesen 131 Beiträge

Eine hilfreiche Website für Softwareentwickler könnte StackOverflow.com sein oder noch werden. Es handelt sich dabei um eine englischsprachige Community-Site, bei der sich alles um Fehler und Hindernisse beim Programmieren und um deren Lösung dreht.

Wie zerlegt man effektiv einen String in Worte? Wie sortiert man eine Liste von Worten so, dass Worte mit identischem Mittelteil zusammenbleiben? Wie bekommt man von Windows eine Liste von allen Usern? Woran erkennt man ein "gutes" Programm? Was sind Anti-Patterns beim TDD? Das sind typische Fragen, auf die hier eine Antwort gegeben werden soll.

Zu den Initiatoren gehört unter anderem Joel Spolsky, der der Betreiber des bekannten "Joel on Software"-Blogs ist. Die Website läuft zurzeit noch als Beta. Es sind keine Gebühren erforderlich, die Registrierung reicht, um mitmachen zu können. (ane)