Menü
Developer

Verbesserter Support für Java-Apps in Nginx Plus 2.0

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Version 2 der kommerziellen Variante des Open-Source-Webservers Nginx ist verfügbar. Die Entwickler haben Nginx Plus unter anderem dahingehend überarbeitet, dass er sich nun besser mit Java-Applikationen nutzen lässt und sich der Zustand einer Anwendung besser überwachen lässt. Außerdem steht den Nutzern des Angebots nun eine Konfigurationsprogramm zum schnellen Auf- und Einsetzen fehlertoleranter, hochverfügbarer Webserver zur Verfügung.

Nginx Plus wurde im August 2013 erstmals angeboten und steht derzeit in zwei Ausführungen (Standard und Premium) bereit. Als Erweiterung der quelloffenen Variante sollte er Unternehmen durch entsprechend angepassten Zusatzfunktionen und Konfigurationswerkzeugen bei der Arbeit mit dem Webserver unterstützen. (jul)