Menü
Developer

Vortragsvorschläge für Software-QS-Tag 2014 gesucht

Noch knapp zwei Wochen besteht die Möglichkeit, sich mit Vortragsthemen, Workshops und Tutorials für den 22. Software-QS-Tag im November in Nürnberg zu bewerben.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Bessere Software in kürzerer Zeit – so lautet heutzutage die Anforderung an Unternehmen, die sich mit Softwareentwicklung beschäftigen. Mit der Frage, wie dies zu erreichen ist, beschäftigt sich auch der mittlerweile zum 22. Mal stattfindende Software-QS-Tag. Noch bis zum 26. Mai können sich Interessenten mit Vorschlägen für Vorträge, Tutorials und Workshops bewerben.

Die Veranstalter imbus AG und das Fachmagazin iX suchen vor allem nach Erfahrungsberichten aus der Industrie und praxisrelevanten Forschungsergebnissen. Als Themen kommen neben Qualitätsmanagement und Compliance auch agile Entwicklungsmethoden, Zusammenarbeit in agilen Organisationen, Change Management, Sourcing und Testmanagement infrage. Vorträge sind für eine Dauer von 45 Minuten angesetzt, Tutorials und Workshops sind mit der doppelten Länge eingeplant.

Der Software-QS-Tag findet am 6. und 7. November im Hotel Sheraton Carlton in Nürnberg statt. Ein Einreichungsformular und mehr Informationen zur Veranstaltung, finden sich auf der offiziellen Website der Konferenz. (jul)