Menü
Developer

Yahoo stellt Mobile App Suite vor

Google bietet schon lange Derartiges an, nun will sich auch Yahoo mit Werkzeugen zum Analysieren, Bewerben und Monetarisieren von Anwendungen positionieren.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Auf der ersten Entwicklerkonferenz des Unternehmens hat Yahoo seine Mobile Developer Suite der Öffentlichkeit präsentiert. Nach dem Zukauf von Flurry im letzten Jahr tauchen die Tools Analytics Explorer und Pulse der Fima nun neben Yahoo App Publishing, Search in Apps und App Marketing in der Werkzeugsammlung zur Monetarisierung und Analyse auf.

Der Explorer soll Entwicklern Einblicke in das Verhalten der App-Nutzer und die Leistungsfähigkeit seiner Anwendung geben, während Pulse wohl das Weitergeben von App-Daten erleichtern will. Möchte man durch das Schalten von Anzeigen Geld verdienen, bietet Yahoo mit App Publishing verschiedene Werbeformate an. Soll hingegen eine neue Anwendung vermarktet werden, kann man über die App-Marketing-Komponente entsprechende Maßnahmen einkaufen. (jul)