Menü
Developer

xUnit.net wird Teil der ASP.NET Open Source Gallery

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen

Die Outercurve Foundation hat die Aufnahme von xUnit.net in ihre ASP.NET Open Source Gallery bekanntgegeben. Das Unit Testing Tool gesellt sich so zu Projekten wie NuGet, CronoZoom und Orchard.

xUnit.net stellt Entwicklern ein erweiterbares Open-Source-Framework zum Unit-Testen von Code in .NET-Sprachen wie C#, F# und VB.NET zur Verfügung. Die Entwickler des Tools begrüßen laut offizieller Pressemitteilung den Schritt und erhoffen sich durch das Zulassen von Codebeiträgen, die nicht in den eigenen Reihen entstanden sind, schneller Fortschritte auf dem Weg zu Version 2.0 machen zu können. Befürchtungen, das Projekt würde langsam aber sicher seinem Ende entgegen gehen, seien allerdings unberechtigt.

2009 initiierte Microsoft die Gründung der Codeplex Foundation, um kommerzielle Anbieter mit der Open-Source-Community zusammenzubringen. Im September des Folgejahres benannte sich das Projekt in Outercurve Foundation um. (jul)