Avatar von Timothy_Truckle
  • Timothy_Truckle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2002

e-Taxis lohnen sich einfach nicht...

... oder doch?

https://ecomento.de/2019/12/24/duesseldorfer-taxi-unternehmen-stellt-auf-elektroautos-um-52-teslas/

Norman erwartet, dass der Einsatz von Elektro-Taxis für ihn profitabel sein wird – nicht zuletzt durch eine Vereinbarung über billigeren Strom mit den Stadtwerken: Für 35 Euro pro Auto können die Teslas jeden Monat unbegrenzt aufgeladen werden, der Preis soll in Zukunft noch günstiger werden. Für ein konventionell angetriebenes Fahrzeug von Daimler zahle das Unternehmen monatlich rund 750 Euro für Diesel. Die Elektroautos seien „auch viel pflegeleichter. Ein altes Auto kostet uns pro Jahr 6000 Euro. Die Ausgaben fallen jetzt weg“, so Norman.

Die Fahrer der Tesla-Taxis seien „schon total zufrieden“, sagte Norman der Bild. Und die Kunden seien derart „begeistert von dem Fahrgefühl im E-Auto, dass sie höhere Trinkgelder geben“.

bye
TT

Bewerten
- +