Avatar von bit00101010pirat
  • bit00101010pirat

1 Beitrag seit 21.11.2017

Effizienz-Schwachsinn

Es ist immer wieder erstaunlich wer alles eine Studie und tolle Berechnung und Verhaltensvorhersagen zu neuesten Technologietrends erstellt. Von mir aus, schade ist dann nur, das es dennoch viele Artikel hier in den Online-Auftritt schaffen und nicht zuvor mangels unzureichender Randparameter aussortiert werden. Insbesondere immer wieder die falsche Annahme, dass wir zukünftig unser Auto mit heimischen Strom vom eigenen Dach vor der privaten Einfahrt an der Steckdose aufladen, stört mich dermaßen. Denn die Realität sieht doch entscheidend anderst aus: Emissionslast in Ballungsraum mit Mehrfamilienhäusern, bei denen die Familien ihre Autos überwiegend entlang der Straße parken. Blöd nur, dass dieser wesentliche Basisparameter in keinster Weise zu den Zukunftsmodellen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gehört.

An die heise-Redaktion, das Thema kann und muss sicherlich kontrovers diskutiert werden, aber bitte auf Basis vernünftiger recherchierter Aussagen und Artikel. Danke.

Bewerten
- +