Avatar von Lemminkäinen
  • Lemminkäinen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2010

Die meistbelogene Debatte der Neuzeit

Ich gehe davon aus, dass all die Moralapostel, die es sich leisten können, auf Statussymbole und Bequemlichkeiten verzichten werden. Sehr wohl geben sie allerdings vor, dass wenn geeignete Alternativen da WÄREN... aber so müssen sie leider weiter Audi Q7 fahren, ist auch sicherer für die Kinder. Und es geht ja auch ums große Ganze und nicht speziell um meinen Q7. Der ja nun mal da ist.

Klimaschutz ist einfach ein Hype, an dem man sich profilieren kann. Da darf man nicht fehlen, im Konkurrenzkampf um den Erfolg.
Mehr ist es nicht.

Neulich wurde mir so ein erfolgreicher, jugendlicher Youtuber vom YT-Algo empfohlen. Er verfügt über viele Mittel, einen teuren Lifestyle als Markenkern zu haben. Der hat sich auch kurzerhand entschlossen, mal bei den Freitags-Demos dabei zu sein. Wichtig ist das Bild, das ihn im Vordergrund und die Masse im Hintergrund zeigt. Mehr will man doch gar nicht.

Frohes Moralisieren!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2019 13:57).

Bewerten
- +