Avatar von RogerWilco
  • RogerWilco

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2001

Re: Hybrid ist eh sinnlos

foxb3b3 schrieb am 20.08.2019 08:51:

Beim WLTP Zyklus nicht mehr. Beim NEFZ Zyklus ja.
Beim WLTP Zyklus muss er mit der Bereifung getestet werden mit der er ausgeliefert wird.

Hast Du dafür bitte mal eine Quelle? Ich weiß nichts davon, dass die Regelung so weit greift. Belege für Deine Behauptung konnte ich nicht finden. Mir ist nur bekannt, dass Sonderaustattung getrennt berücksichtigt wird. Abgesehen davon kann der Reifendruck naürülich immer noch zu hoch eingestellt werden.

Da braucht natürlich ein Fahrzeug das 240km/h fährt andere Reifen als eins das bei 140 abgeregelt wird (bzw. jetzt 150 oder?).

Reifen mit Geschwindigkeitsindex V oder Z sind natürlich steifer in der Flanke und walken dadurch weniger - somit verbrauchen sie auch weniger.

Der Tesla S ist soo nicht für Sonntagsfahrer, nur sind es Sonntagsfahrer die ihn kaufen.

Achso, wenn du das sagst. Vielleicht sind es auch einfach keine pubertären Hallodris?

Bis jetzt hab ich jeden Tesla auf der Autobahn überholt und dazu brauchte ich zu 80 % nichtmal die 130km/h Richtgeschwindigkeit. Nur bei begrenzten 100km/h auf der Autobahn, da sind se immer ganz vorne mit dabei. Denn so wie bei Audi, BMW und Mercedes haben auch die Teslas einen integrierten Darfschein der ihnen zu erlauben scheint, schneller als erlaubt zu fahren.

Dass Dir deine Zeit nicht zu schade ist, um so einen Quark zu schreiben... erstaunlich.

Bewerten
- +