Avatar von epp4
  • epp4

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2005

Dieser Overkill ist doch pervers

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Den Akku auf 31kWh aufbohren und trotzdem noch einen nahezu 200 PS starken Verbrenner zu integrieren, dazu noch einen Diesel!

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!
Bei einem Hybrid einen Dieselmotor mit der äußerst komplexen und naturgemäß auch teuren Abgasreinigung und dann auch noch 31kWh einbauen, damit die Kiste nochmals unnötig teuer wird.

Da gehört ein inhärent schadstoffarmer Benzinsaugmotor nach dem Atkinsonprinzip integriert. Der ist kein bisschen durstiger als ein Diesel und dessen geringeres Drehmoment kann der vorhandene E-Motor locker ausgleichen.

Aber dazu müsste Mercedes erst einmal kapieren, dass Hybrid für Synergie aus beiden Welten steht und nicht für die Addition.

Bewerten
- +