Avatar von Karl-Alfred Römer
  • Karl-Alfred Römer

761 Beiträge seit 13.01.2000

Dann habe ich ja Glück, dass ich nicht in Nepal wohne, weil...

mein Polo 6N1 schon 21 Jahre alt ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier mal so eine rigorose Regelung für die älteren Autos kommt. Gerade dieser Polo hat ja schon eine Multipoint-Saugrohreinspritzung mit geregeltem 3-Wege-Kat und dürfte damit schon mal 90-95% der Abgase 'verharmlosen' im Vergleich zu den ungeregelten Vergasermotoren komplett ohne Kat, die es 10 Jahre zuvor noch als Neuwagen gab.

Was mich aber wundert, wie man es schafft, mit so wenigen Autos die Luft so zu verpesten, dass der Staat Probleme mit unsauberer Luft hat. Oder kommen die Abgase vielleicht gar nicht von Autos sondern vom weltweiten Luftverkehr, der zwar in der doppelten Höhe rumfliegt, aber eventuell Auswirkungen bis hinab in die Höhe von Nepal haben könnte?

Bewerten
- +