Avatar von klarobello
  • klarobello

mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2017

Selbst beste Konzepte haben wenig Chance

Gerade bahnbrechende Erfindungen haben kaum Chance auf Realisierung. Man sah es beim Erfinder des Kühlschrankes Poron, der FCKW überflüssig machte. Zu ihm kam ein Besucher der eine hohe Summe für das Patent bot, mit dem Zusatz er MÜSSE es verkaufen. Da der Erfinder das Patent nicht im Safe verschwinden sehen wollte, aber er auch leben wollte, gab er das Patent frei.

99% andere, mit weniger Charakter, hätten das Geld genommen. Ein Hersteller, der gut im Markt ist, möchte natürlich nicht, dass seine Produkte plötzlich überflüssig werden. Deswegen glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren Batterieneuheiten auf dem Markt geben wird. Auch hier versagt der Markt.

Bewerten
- +