Avatar von Waldfruchtbär
  • Waldfruchtbär

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2007

"ein Schnäppchen, mit dem die Marke fälschlicherweise oft noch verbunden wird"

Naja, verglichen mit VW bekommt man bei Skoda oder Seat (leider!) immer noch Schnäppchen.
Wobei man sehr aufpassen muss: Früher wurde bei den Billigmarken in Form von "abgelegten" Teilen gespart; so hatte der Seat Ibiza aus der Generation Golf 3 z.B. die Hinterachse des Golf 2.
In Zeiten, in denen es bei VW nur noch "Baukästen" gibt geht das nicht mehr. Hier spart man dann zu Lasten des Wiederverkaufswertes oder an anderen Ecken, wie z.B. dem Umstand dass im Golf die großen Diesel schon 2013 Euro6 einhielten (ähem ;) ), man den Leon aber bis weit in 2015 hinein noch mit Euro5 zu kaufen bekam.

Disclaimer: das soll keinesfalls Werbung für VW sein, sondern nur der Versuch einen Überblick über die Preispolitik zu bekommen.

Der Waldfruchtbär

Bewerten
- +