Avatar von nofunanymore
  • nofunanymore

53 Beiträge seit 12.04.2015

"alle 1000 Kilometer einen Ölwechsel und den Tausch des Luftfilters"

Im ernst? Dann ist die Kiste ja nicht einmal näherungsweise Alltagstauglich. 1000 km fahre ich an 2 Wochenenden. D.h. in der Saison 2xpro Monat Ölwechsel und Filterwechsel. Das ganze dann 6 Monate Saison... na da haben wir dann schöne 12x Öl- mit Filterwechsel.

Forgett it. Das geht deutlich besser. Bei dem CRF 250 l Motor hat man ja auch bei gleicher Leistung annehmbare Intervalle hinbekommen. Dabei hat der CRF-Motor auch nur 10 Nm mehr Drehmoment bei gleicher PS-Zahl... Hier scheint in der Entwicklung etwas gehörig daneben gegangen zu sein. So gewinnt die Kiste keinen Blumentopf.

Ergänzung:
Motorrad online schreibt von "Luftfilteröl und Ölfilter sollten alle 1.000 km gewechselt werden".

Luftfilteröl und Ölwechsel sind ein deutlicher Unterschied! Vielleicht sollte da mal jemand einen Blick auf die Recherche werfen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2018 08:42).

Bewerten
- +