Avatar von deep_purple
  • deep_purple

mehr als 1000 Beiträge seit 13.04.2006

Totgeburt

Es gibt ja noch keine vernünftigen Angaben. Aber die Batteriegrößen sind zum weinen.
Ich geh mal davon aus, daß Physik Physik bleibt und das Ding ähnlichen Energieverbrauch hat wie ein Nissan leaf und wenn ich mir da den Reichweitenrechner anschaue, sind alle meine diesbezüglichen Befürchtungen übertroffen:

Mit der großen Batterie (62kwh) bei 110km/h (!!) und minus 10 Grad 175km Reichweite. Was soll das? Und das ist bei trockener Straße!. Da hab ich dann bei Salzmatsch <100km?

Und wie weit komme ich bei 130km/h? Da schweigt sich Nissan aus

https://www.nissanrangesimulator.com/#/de/germany/autonomy

Das ist doch alles für die Tonne!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2019 13:27).

Bewerten
- +