Avatar von Pizza.Mampf
  • Pizza.Mampf

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2010

Re: Toyota Mirai vs. Tesla Model 3: Gewichte und Preise

Marcus Mangelsdorf schrieb am 22.07.2019 15:33:

Pizza.Mampf schrieb am 30.06.2018 22:44:

Meine Meinung.

Was muss eigentlich (noch) passieren, dass du diese überdenkst? Inzwischen gibt es doch viele neue Informationen (z. B. Tesla noch nicht pleite, Model 3 sicherstes Auto und verkauft sich wunderbar, etc.), die dich deine Meinung erneut evaluieren lassen könnten.
Bist du bereit dazu?

sicher. Aber Pleitekandidat ist Pleitekandidat und wenn sie nicht aufgekauft und zerschlagen werden, gehen sie halt pleite.

Die Produktion haben sie im Rommel-Zeltlager irgendwie hingebogen, Respekt. Allerdings auf Kosten der Qualität und der Mitarbeiter, das ist ein anderes Thema. Kritiker der sibirischen Arbeitslager sollten sich hier mal Gedanken machen, wieso die reiche Nation USA ebenfalls auf hohem Verschleiss arbeitet, oder nicht?

Viel wichtiger ist außerdem:

4 Quartale mit Gewinn in Folge und ich ändere meine Meinung, ist doch ganz einfach! Ich bin kein religiöser Tesla- oder Verbrenneranhänger, das ist mir doch schnuppe.

Das Potential beim Verbraucher ist einfach begrenzt, in der praktischen Nutzung und durch den Anschaffungspreis, die Logik alleine spricht dagegen.

Zur Meinungsänderung besteht bei der derzeitigen Lage nicht der geringste Anlass, warte mal die nächsten Zahlen ab und prüfe dann wiederum deine Meinung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2019 16:49).

Bewerten
- +